Städtereisen sind mehr als nur Theaterbesuche und Co. – erfahren Sie mehr

StädtereisenWas kann es schöneres geben als fremde Kulturen, Sitten und Bräuche kennen zu lernen? Städtereisen geben Gelegenheit dazu und führen Sie mitten in interessante Metropolen, die in all ihren Facetten erkundet werden können. Eine Städtereise kann aber auch ganz individuell gestaltet werden und beispielsweise zu einem kulinarischen Streifzug werden. Oder wie wäre eine musikalische Rundreise durch die besten Clubs? Sie entscheiden, was Ihnen gefällt und wohin Sie reisen möchten!

Städtereisen können so vielseitig gestaltet werden, wie Sie möchten und dies fängt bereits mit der Wahl des passenden Reiseziels an. Es gibt eine Vielzahl an Top-Reisezielen in Europa und in der Welt, die sich seit Jahren einer ungebrochenen Beliebtheit bei City-Trips erfreuen. Dazu gehören beispielsweise Metropolen wie Athen, Salzburg, Prag, New York, Madrid, Mailand oder Istanbul.


Rom, gerne auch als Ewige Stadt bezeichnet, nimmt alleine schon als italienische Hauptstadt einen hohen Stellenwert ein. Über 2,7 Millionen Menschen leben in der Stadt, die auf eine lange Geschichte zurückgehen kann. Schenkt man den vielen Legenden Glauben ist Rom wahrscheinlich im Jahre 735 vor Christus gegründet worden. Wahrzeichen der Stadt ist das imposante Colosseum, das zu Zeiten der Römer Schauplatz erbitterter Gladiatorenkämpfe war. Das antike Amphitheater wurde bereits im Jahre 72 nach Christus erbaut und befindet sich bis heute noch in einem sehr guten Zustand. Rom besitzt auch eine Vielzahl an Museen, die mehr über die Geschichte der Stadt verraten, wie etwa die Kapitolinischen Museen.

Direkt am Mittelmeer liegt eine der größten Städte Spaniens, die katalanische Hauptstadt Barcelona. Die Stadt ist bei Städtereisenden beliebt, denn sie besitzt ein ganz besonderes Flair. In den kleinen, romantischen Gassen der Altstadt trifft man sich in den Abendstunden und die kleinen Bars oder Restaurants laden zum Verweilen ein. Eines der bekanntesten Bauwerke der modernen Metropole ist die Basilika Sagrada Familia, bis heute immer noch in unvollendetem Zustand. Der imposante, sakrale Bau ist eines der letzten Meisterwerke des bekannten Künstlers Gaudi und zieht jedes Jahr Scharen von Besuchern an.


Als Bindungsglied zwischen Asien und Europa, so ließe sich die türkische Großstadt Istanbul auch beschreiben. Die Stadt liegt zwischen Europa und Asien, was sie zu einem Schmelztiegel verschiedenster Kulturen werden lässt. Bereits im Jahre 2010 hat es Istanbul zur europäischen Kulturhauptstadt geschafft und sie gilt als Inbegriff der islamischen Kultur.

 Städtereisen zu den schönsten Plätzen auf der ganzen Welt

Nicht nur Europa bietet sich für eine kleine Städtereise an, auch der Rest der Welt hat ihre besonderen Reize. Wie wäre es beispielsweise mit einem Besuch in der Stadt, die niemals schläft? New York City hat nicht umsonst diesen Titel erhalten und, wer einmal in dieser Stadt war, kann dem nur zustimmen. Am Big Apple scheint immer etwas los zu sein und auf die Besucher wartet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Gerade der Broadway gilt als Schmiede für viele große, erfolgreiche Shows. Außerdem gilt die Stadt am Hudson River als die Geburtsstätte der Hip Hop-Musik.

Auch auf dem afrikanischen Kontinent finden sich viele interessante Ziele, wie etwa das farbenfrohe Kapstadt. Es ist eine der größten Städte in Südafrika und liegt direkt am Atlantik. Für grandiose Ausblicke ist also gesorgt. Diese kann man beispielsweise auf dem Tafelberg erleben, Wahrzeichen von Kapstadt. Wer möchte, kann die Wanderung auf den Gipfel wagen oder die bequeme Variante der Seilbahn nutzen. Interessant kann auch ein Besuch auf Robben Island sein. Einen Namen machte sich die Gefängnisinsel bei der Inhaftierung von Nelson Mandela.

Weitere spannende Reisetipps finden Sie auf unserem Reiseblog unter:

Reiseblog über Aktivurlaub
Reiseblog über Golfurlaub
Reiseblog über Singleurlaub
Reiseblog über Ski Spezial
Reiseblog über Skiurlaub
Reiseblog über Urlaub mit dem Hund
Reiseblog über Wellnessurlaub

Beitrag teilenShare on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone