Reisetipp Japan

Reisetipp Japan – erleben und entdecken

Tempel - Reisetipp Japan Für viele ist es ein Traum und für Sie kann er in Erfüllung gehen: Einmal im Leben nach Japan reisen und den über sechstausend Inseln umfassenden Staat in seiner Kultur und Geschichte erleben. Japan überzeugt mit seiner exotischen, asiatischen Kultur und ist besonders für Europäer ein besonderes Reiseziel, da durch die fremde Kultur und Gewohnheiten, Reisende auf ihre Kosten kommen und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gehen.

Das Reiseland Japan – Ein Traumziel für viele Asienfans

Die Geschichte des Staates Japan ist genauso bezeichnend wie die Kultur und die Landschaft, die Sie auf der ostasiatischen Inselgruppe erwartet. Japan, auch bekannt als Land der aufgehenden Sonne, ist Ziel für ganz verschiedene Urlaubsarten. Neben Städtereisen durch Tokyo, bei denen Sie nicht nur die Millionenmetropole kennenlernen, sondern auch die Kultur der Japaner erleben können, sind auch eher naturverbundene Urlaube in Japan möglich. Ski-, Fahrrad- oder Wanderreisen sind in Japan ein ganz besonderes Highland und ermöglichen Ihnen, das Land von seinen schönsten Seiten kennenzulernen.

In Japan wartet nicht nur die Kultur und Geschichte des asiatischen Staates auf Sie, Sie können ebenso die japanische Gastfreundschaft und das große Erholungsangebot genießen. Viele der Hotels bieten beispielsweise Wellness-Programme an, bei denen Sie sich zurücklehnen und die japanischen Massagen und heißen Quellen genießen können.

Besonderer Tipp: Rundreise durch Japan zeigt das Land in seinen ganzen Facetten

Sollten Sie nach Japan reisen, möchten wir Ihnen ans Herz legen, nicht nur die Stadt Tokyo zu besuchen, sondern auch ins Landesinnere zu reisen und alle Seiten des Landes kennenzulernen. Je nachdem, welcher Typ Reisender Sie sind, beispielsweise Aktivreisender oder Erholungsreisender bieten sich verschiedene Touren durch Japan an.

Aktivreisende kommen Beispielsweise bei Wandertouren ganz auf ihre Kosten. Mehrtätige Touren durch die Landschaft und Berge Japans können Sie bei verschiedenen Anbietern buchen oder, sofern Sie es sich aufgrund der japanischen Sprache zutrauen, selbst organisieren. Auf solchen Wanderreisen lassen sich beispielsweise die Bauwerke entlang des Yamanobe-no-michi bewundern, oder Fotos an den 48 Wasserfällen schießen.

Die Einblicke und Eindrücke, die Sie bei einer solchen Reise von Japan gewinnen können, sind einzigartig und werden Sie ihr Leben lang begleiten. Eine weitere Besonderheit einer Wanderreise durch Japan: Sie entfernen sich von den Hauptverkehrswegen Japans, entkommen der schnellen und lauten Metropole Tokyos und können die asiatische Landschaft genießen. Reiserouten könnten so beispielsweise in Tokyo starten und über Kamakura, Matsumoto und Takayama nach Kyoto und Nara führen. Hierbei entdecken Sie nicht nur die Besonderheiten der alten japanischen Kultur, sondern auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

Japan als Studienreise – Eine gute Planung ist das A und O

Wenn Sie Japan als Studienreise erleben wollen, ist es wichtig, dass Sie sich bereits im Vorfeld um eine gute Organisation und Planung kümmern. Auch wenn die japanische Infrastruktur gut ausgebaut ist, die Kultur und Gepflogenheiten unterscheiden sich von der unseren in Zentraleuropa. Gerade, wenn Sie einen längeren Aufenthalt planen, sollten Sie sich frühzeitig über die Kultur Japans informieren, um in keine Fettnäpfchen zu treten und sich gut zu integrieren. Studienreisen werden beispielsweise von vielen Reiseunternehmen organisiert und angeboten. Der Vorteil an einer solchen organisierten Reise liegt in der festen Planung und Betreuung. Sie müssen sich hierbei um nichts mehr kümmern, sondern können die Reise und Eindrücke genießen.