Wellness an der Ostsee – damals wie heute ein Genuss!

Wellness an der OstseeDer klassische Wellnessurlaub an der Ostsee hat eine lange Geschichte. Schon absolute Herrscher und der internationale Adel verbrachten ihren Sommer gerne an zertifizierten Kurorten wie Heiligendamm oder Graal-Müritz. Seitdem hat sich das Wellness an der Ostsee und damit auch das Angebot deutlich verändert und in der heutigen Zeit muss man nicht mehr zwangsläufig dem europäischen Hochadel angehören um sich eine entspannte Woche in einem der vielen Wellness-Centren leisten zu können. Aber welche Angebote und Gegenden besonders lohnend sind, und warum sich der Charme der wilden Ostseelandschaft bis heute so gut erhalten ist und bei Menschen jeglichen Alters beliebt ist wie noch nie zuvor soll in den nächsten Abschnitten einmal näher beleuchtet werden.

Wellness Hotel an der Ostsee

Wellness an der Ostsee_RügenRügen und Usedom heißen die beiden Stichworte, wenn man von schönen Inseln an der Ostseeküste der Bundesrepublik spricht. Beide haben ihre Vorteile und Nachteile und sind mit ihren Angeboten im Bereich Wellnesshotels eine der exklusivsten Adressen der Gegend. Hier finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Hotelkategorien. Wer wirkliche Ruhe und Entspannung sucht, der sollte unbedingt außerhalb der Hauptsaison buchen. Denn hier sind die Touristenströme weitestgehend wieder in ihren eigenen vier Wänden und man kann die Insel ganz für sich alleine entdecken und erkunden. Enttäuscht hat noch nie jemand eine der Inseln verlassen, denn geboten wird hier einiges. Von herrlichen Landschaften, einer umwerfenden Gastfreundlichkeit und einem perfekten Wellness-Angebot gibt es auf Rügen und auf Usedom für jeden Geschmack genau das richtige.

Die berühmten Seebäder an der Ostsee waren schon immer ein Besuchermagnet und sind beliebt bei jungen und bei alten Gästen. Wer nicht nur Erholung sucht, sondern auch gewisse Mindestansprüche an die Lebensqualität hat ist hier genau richtig und kann im Luxus schwelgen. Kühlungsborn, Warnemünde, Graal-Müritz oder Heiligendamm – Das sind die Top-Adressen der Region und hier bekommt jeder Gast etwas ganz besonderes geboten. Die Seebäder haben eine lange Tradition vorzuweisen und auch wenn sie in der vergangenen Zeit ein wenig in Vergessenheit gerieten, so erleben sie heute wieder ein Revival und sind während und neben der Saison ein beliebtes Ziel für Erholungssuchende.

Wellness Mecklenburg – Mecklenburgische Seenplatte

Wellness an der Ostsee_Mecklenburgische Seenplatte

Diese beiden Lokalitäten sind (noch) wirkliche Geheimtipps. Noch verirren sich wenige Besucher in die zahlreichen und teilweise noch sehr neuen Häuser, aber das wird sich sicherlich bald ändern. Denn beide Gegenden haben ihren ganz eigenen und individuellen Charme und sind geprägt von der landschaftlichen, kargen Schönheit der Ostseegegend. Hier kann man sich aber nicht nur erholen, sondern auch seinen Hobbys frönen. Besonders der Wassersport wird großgeschrieben und ist seit jeher Tradition in Mecklenburg. Sogar im Winter kann man hier einiges erleben und sich von einer winterlichen Landschaft berauschen lassen. Die Gastfreundschaft ist groß und die Region wartet auf mit einem Angebot für junge und für alte Gäste. Hier findet jeder den Erholungsurlaub seiner Träume und muss dafür nicht einmal in den Flieger steigen.

Sie möchten noch weitere spannenden Berichte über die Ostsee erfahren? Diese finden Sie auf unserem Reiseblog unter:

Reiseblog über die Sehenswürdigkeiten Insel Rügen / gegenüber der Ostsee
Reiseblog über Allgemein / Ostsee
• Reiseblog über die Störtebeker Festspiele
• Reiseblog über die 10 wichtigsten Saunaregeln

 

Weitere interessante Themen die Sie auf unserem Reiseblog interessieren könnten:

Reiseblog über die schönsten Wellnesshotels weltweit
Reiseblog über Wellnesshotels allgemein
Reiseblog über Wellness an der Nordsee