Cala Llombards – kaum große Hotelkomplexe, dafür wunderschöne Natur

Cala Lombards MallorcaAlleine die traumhaft schöne Badebucht von Cala Llombards ist einen Besuch des Küstenortes im Südosten von Mallorca wert. Der makellose Sandstrand erstreckt sich über eine Breite von 100 Metern und wird umrahmt von Ferienunterkünften, die zum Teil noch im mallorquinischen Stil erbaut worden sind. Umrahm wird der weiße Strand von kleinen, samtig grünen Felsen. So findet sich auch an sehr sonnigen Tagen fast immer ein schattiges Plätzchen am Strand von Cala Llombards. Etwas wagemutige Besucher können auch den Sprung von den Felsen ins Wasser wagen. Es ist gar nicht so gefährlich, wie es von weitem vielleicht aussehen mag.

Ganz in der Nähe von Cala Llombards liegt Santanyi. Dies ist genau der richtige Ort, wenn es mal etwas weniger idyllisch zugehen soll. Dort gibt es auch ein großes, modernes Tauchzentrum, das es mir besonders angetan hat. Das Cala Santanyi Diving Center überzeugt durch ein zuvorkommendes Personal und eine Vielzahl an Kursen.

TOP Insider-Tipp: Die Touren zur Insel Cabreras, inklusive kompletter Ausrüstung, sind ein echtes Highlight. Wer möchte, kann unter Telefon +34 971 165 045 unverbindlich nachfragen.

Lust auf eine Shopping-Tour? Meine persönlichen Tipps rund um Cala Llombards

Der Küstenort Cala Llombards ist kein Einkaufsparadies im eigentlichen Sinne. Aber, man kann dennoch im nahe gelegenen Santanyi nach Herzenslust shoppen. Angetan hat es mir das Secreto Santanyi, das im wunderschönen Stadthaus untergebracht ist. Der Store in der Carrer del Centre bietet Outfits und Accessoires, die man einfach in allen Lebenslagen gebrauchen kann. Gerade die Auswahl an ausgefallenen bis klassischen Taschen ist groß, sodass man ganz leicht eine neue Lieblings-Bag finden. Hier findet man auch die Schuhmarke Lazamani, die mehr als nur stylische Espandrilles im Angebot haben.

Etwas traditioneller, aber keineswegs stiller, geht es auf dem Markt von Santanyi zu. Jeden Mittwoch und Samstag verwandelt sich die Altstadt in eine große, offene Markthalle. An den verschiedenen Ständen werden regionale Produkte, Haushaltswaren oder wunderschön gearbeitetes Kunsthandwerk angeboten. In jedem Fall sollte man sich ein Tütchen des Meersalzes mitnehmen, das in der Region gewonnen wird. Erkennen lässt sich das regionale Erzeugnis an der Zusatzbezeichnung Kap de ses Salines.

Bei so vielen Eindrücken und neuen Erfahrungen darf am Ende des Tages natürlich auch nicht der leibliche Genuss zu kurz kommen. Absolut empfehlen kann ich:

Bar La Torre – Bar und Restaurant zugleich

Die Bar La Torre gehört zu den besten, gastronomischen Angeboten in Cala Lllombards. Sie eignet sich nicht nur, um dort einen entspannten Abend zu verbringen. Man kann dort exzellent essen und gerade die Nudelgerichte sind ein echtes Gedicht. Die Einrichtung ist eher schlicht gehalten, dafür ist aber genügend Platz vorhanden. In wechselnden Abständen gibt es in der Bar La Torre auch interessante Themenabende oder Live-Konzerte. Wer möchte, kann sich vorab über das aktuelle Programm informieren.

Adresse: Bar La Torre – Avenida Cala Llombards 53, 07690 Cala Llombards, Islas Baleares, Mallorca, Telefon +34 971 163 155

Welche Highlights gibt es noch? Dies sind meine Lieblingsplätze rund um Cala Llombards

Die Umgebung von Cala Llombards ist sehr reizvoll und, dank der guten Verkehrsanbindung, kann man diese auch auf eigene Faust erkunden. Einer meiner absoluten Favoriten in der Nähe von Cala Llombards ist der Botanicactus, ein etwas anderer, botanischer Garten. Der Garten liegt unweit der Ortschaft Ses Salines, nur wenige Kilometer von Cala Llombards entfernt. Gerade die Vielfalt an Kakteensorten aus aller Welt ist wirklich beeindruckend. Über der ganzen Anlage liegt ein leichter Hauch von Orangen-, Zitronen- und Pinienduft. Fast im Herzen des Gartens lockt dann ein großer See, der von Seerose bevölkert wird. Ein wirklich idyllischer Ort, um einfach die Seele baumeln zu lassen und das mediterrane Klima zu genießen.

Oder darf es etwas aufregender sein? Im benachbarten Santanyi wird ein ganz neuer Trend in Sachen Wassersport angeboten: Catamaran Biking. Man sitzt auf einem Fahrrad, das auf einem Catamaran montiert ist. Dann wird los geradelt und zwar zu den bizarren Höhlenwelten rund um Santanyi. Interessiert? Dann einfach buchen unter +34 665 216 680

Sie interessieren sich für andere schöne Orte auf Mallorca? Spannende Blogbeiträge dazu finden Sie unter:

Reiseblog über Alcudia auf Mallorca
Reiseblog über Antratx auf Mallorca
Reiseblog über Arta auf Mallorca
Reiseblog über Cala Bona auf Mallorca
Reiseblog über Cala d’Or auf Mallorca
Reiseblog über Cala Figuera auf Mallorca
Reiseblog über Cala Ratjada auf Mallorca
Reiseblog über Camp de Mar auf Mallorca
Reiseblog über Campos auf Mallorca

Reiseblog über Can Pastilla auf Mallorca
Reiseblog über Can Picafort auf Mallorca
Reiseblog über Canyamel auf Mallorca
Reiseblog über Coll d´Den Rabassa auf Mallorca

Reiseblog über Deia auf Mallorca
Reiseblog über Estellencs auf Mallorca
Reiseblog über Llucmajor auf Mallorca
Reiseblog über Magaluf auf Mallorca
Reiseblog über Palma Nova auf Mallorca
Reiseblog über Pollenca auf Mallorca

Reiseblog über Portals Nous auf Mallorca
Reiseblog über Port de Pollenca auf Mallorca
Reiseblog über Portixol auf Mallorca
Reiseblog über Portocolom auf Mallorca
Reiseblog über Porto Petro auf Mallorca
Reiseblog über Puerto Cristo auf Mallorca
Reiseblog über Sa Coma auf Mallorca

Reiseblog über Santa Ponca auf Mallorca
Reiseblog über S´Arenal auf Mallorca
Reiseblog über Sant Elm auf Mallorca

Reiseblog über Sa Coma auf Mallorca
Reiseblog über S’Illot auf Mallorca
Reiseblog über Soller auf Mallorca
Reiseblog über Valdemossa auf Mallorca

Weitere interessante Themen auf unserem Reiseblog zu Mallorca finden Sie hier:

Reiseblog über die 10 schönsten Fahrradtouren auf Mallorca
Reiseblog über die 10 schönsten Strände auf Mallorca

Reiseblog über die 10 schönsten Wanderwege auf Mallorca
Reiseblog über die 10 TOP Restaurants auf Mallorca
Reiseblog über die 10 TOP Restaurant auf Palma de Mallorca

Reiseblog über die schönsten Golfplätze auf Mallorca
Reiseblog über eine Städtereise Palma de Mallorca
Reiseblog über die schönsten Buchten auf Mallorca

Noch weitere spannende Themen auf unserem Reiseblog zu Mallorca:

Tiger Garnelen teller mit gebratenen tomaten und MiesmuschelnLocal restaurant terrace in Deia village, Majorca island, SpainSport in SeefeldTraumhafte Bucht auf MallorcaPalma de Mallorca port marina Majorca CathedralHiking trail signs and Pollensa Bay near Alcudia on MallorcaCala Fornells View in Paguera, MajorcaAlcudia Majorca at sunset on the beach Mallorca
mallorca, can picafortDeia village on MajorcaCala d'orPort de Soller view with tramontana mountain in Mallorca
golfer man hitting golf ball from green fairway alone with bag on standBallermann TouristenMallorca sunrise in Magaluf Palmanova beachPortal Nous 1

Spezial                          Palma de Mallorca

Puro Beach PoolKathedrale La Seu, Palma, Mallorca