Die 10 schönsten Reiseziele im Frühling

Madeira - Die 10 schönsten Reiseziele im FrühlingFür viele Menschen ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Was liegt näher, als diese wunderbare Zeit mit einer unvergesslichen Reise zu krönen? Lernen Sie charmante Reiseziele kennen, die den Zauber des Frühlings besonders intensiv versprühen.

Reif für die Insel

Schon Kaiserin Elisabeth erlag dem Zauber dieser Insel: Madeira war ein bevorzugter Aufenthaltshort der legendären Sisi. Der Frühling ist die beste Reisezeit, um die portugiesische Insel vor der Küste Marokkos zu erkunden. Ein besonderes Highlight stellt das alljährliche Blumenfest dar. Es findet zwischen Ende April und Anfang Mai statt und bietet mit liebevoll geschmückten Städten und üppig dekorierten Umzugswagen ein Fest für die Sinne.


Eine weitere Insel, die ihren Charme im Frühjahr entfaltet, ist Mallorca. Die Mandelblüte auf dieser Mittelmeerinsel mitzuerleben, ist ein unvergleichliches Urlaubserlebnis. Zwischen Januar und März verwandeln die blühenden Mandelbäume die Baleareninsel in ein Märchenland.

Auch die grüne Insel Irland bietet wunderbare Reiseziele in Frühjahr. Begünstigt durch den Golfstrom gedeihen im Süden und Südwesten der Altantikinsel Palmen und andere exotische Pflanzen. Besonders zur Zeit der Rhododendronblüte ist ein Besuch im Park von Muckross House empfehlenswert.

Traumstände – zu den 10 schönsten Reisezielen im Frühling gehören herrliche Küsten

Sonne satt bei angenehmen Temperaturen, die Wassertemperaturen schon so weit, dass ein Bad im Mittelmeer Entspannung und Erholung verspricht, dazu noch traumhaftes Ambiente und jede Menge abwechslungsreiches Rahmenprogramm: So sieht ein Urlaub in Frühjahr an der Riviera aus.

Und nicht nur die legendäre Coté d´Azur zwischen St. Tropez und Nizza lockt mit herrlichen Bildern.

Auch die türkische Riviera rund um Antalya gehört zu den 10 schönsten Reisezielen im Frühling. Wasser und herrliches Ambiente bieten auch die nächsten beiden Reiseziele: Der Gardasee in Südtirol besticht vor allem zu dieser Jahreszeit mit seiner unvergleichlichen Kulisse. Das ungarische Meer, wie der Plattensee, der ungarische Balaton, liebevoll genannt wird, präsentiert sich im Frühjahr umrahmt von tausenden blühenden Obstbäumen – ein Farbentaumel von seltener Schönheit.

Städtereisen – im Frühjahr besonders reizvoll

Wer nicht unbedingt einen Badeurlaub im Sinn hat, wenn er an die 10 schönsten Reiseziele im Frühling denkt, ist mit einer Städtereise gut beraten. Viele interessante Metropolen laden vor allem zu dieser Jahreszeit zu erlebnisreichen Städtetrips ein. Madrid oder Barcelona weisen im Frühjahr gemäßigte Temperaturen auf. Damit sind optimale Bedingungen für eine Stadtbesichtigung gegeben. Außerdem sind diese bezaubernden Städte zu dieser Jahreszeit noch nicht überlaufen. Sie haben Gelegenheit, bei einer Stadtbesichtigung auch die verborgenen Schätze kennenzulernen. Auch für einen Besuch in der Schöne an der Donau ist der Frühling prädestiniert. Wien bezaubert zwar das ganze Jahr über mit einzigartigem Charme. Und doch muss wohl auch hier der Frühling eine besondere Zeit sein, nicht umsonst wird der „Frühling in Wien“ sogar besungen.

Top 10


Gefährlicher FlughafenGefährliche MeerestiereSchöne SträndeLuxury beach resort
Alle Top 10-Berichte der Welt

Beitrag teilenShare on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone