Die Top 10 der teuersten Hotelsuiten der Welt

Wer außergewöhnliche Unterkünfte sucht ist hier richtig, allerdings ist das nicht ganz billig. In der Welt der Reichen und Schönen ist der Greenback nach wie vor die angesagte Währung, deshalb sind alle Preise in US Dollar angegeben.

 1. Die Royal Penthouse Suite im Hotel Präsident Wilson, Genf

Die 1800 Quadratmeter große Suite kostet pro Nacht schlappe $ 67.000. Sie bietet zwölf feudale Schlafzimmer mit 12 Marmorbädern und einer Terrasse, die sich entlang der gesamten Hotelfront zieht und Panoramablicke auf Genf, den Genfer See und die Alpen bietet – inklusive Mont Blanc. Es gibt einen Steinway Flügel, eine Soundanlage von Bang & Olufsen und exklusive Kunstwerke. Hier wohnten bereits Bill Clinton, Michael Jackson und Bill Gates.


 2. Das Ty Warner Penthouse im Four Seasons Hotel, New York

400 Quadratmeter kosten pro Nacht $ 45.000. Der Bau der Suite kostete 50 Millionen Dollar und dauerte sieben Jahre, doch konzipierten Stararchitekten I.M. Pei und Peter Marino alles vom Allerfeinsten. Kissen aus japanischer Seide, eine umfassende Bibliothek und einen eigenen Kunstconcierge. Die Suite bietet 360 Grad Blicke auf die Wolkenkratzer des Big Apple! Unübertrefflich!

3. Die Hilltop Estate Owner’s Accommodation im Laucala Island Resort, Fiji

Diese Suite bietet 1.200 Quadratmeter und kostet $ 40.000 pro Nacht. Das Laucala Resort bietet 25 ultraluxuriöse Villen mit Privatstrand. Die Owner’s Accomodation wird normalerweise von Red Bull Baron Dietrich Mateschitz bewohnt, aber wenn dieser auf Reisen ist, kann man sie mieten, jedoch nur auf Einladung. Champagner, Gourmetessen, private Massagen und Ausritte am Strand sind allesamt inbegriffen.

  4. Die Penthouse Suite im Grand Hyatt Cannes Hotel Martinez, Cannes, Frankreich

Die gerade einmal 180 Quadratmeter dieser Suite kosten pro Nacht $ 37.500, doch bietet dieses klassische, 1929 eröffnete Art Deco Hotel den außergewöhnlichen Stil einer untergegangenen Epoche. Die Suite umfasst zwei King Size Schlafzimmer, Marmorbäder, einen Salon und ein Speisezimmer. Zur Suite gehört eine 290 Quadratmeter große Terrasse mit Whirlpool und Panoramablick.

5. Die Royal Villa im Grand Resort Lagonissi, Athen

Geld ist in Griechenland angeblich knapp, doch diese Suite kostet $ 35.000 pro Quadratmeter. Auf den 410 Quadratmetern gibt es ein Sonnendeck am Meer, zwei Schlafzimmer mit Kamin und riesigem Marmorbad und einen eigenen Butler.

6. Die Suite Royale im Hotel Plaza Athénée, Paris

Für $ 27.000 pro Nacht gibt es 450 Quadratmeter mondänstes Frankreich. Die neu renovierte Suite verbindet den Stil der Régence Periode des 18. Jahrhunderts mit modernsten High Tech Annehmlichkeiten.

7. Die Präsidentensuite im Mandarin Oriental Hotel, Shanghai Pudong

Die 788 Quadratmeter dieser Suite kosten pro Nacht $ 26.450. Sie nimmt fast das gesamte 25 Stockwerk ein, hat 4,80 Meter hohe Räume, eine eigene Weinbar, Konferenz- und Speiseräume. Selbst zwei Dachgärten gehören zur Suite, die einen traumhaften Blick auf Shanghai bieten – sollte die Luft einmal klar genug sein!

8. Die Shangri-La Suite im Hotel Shangri-La Bosphorus, Istanbul

Für $ 26.385 bekommt man 366 Quadratmeter Suite im Penthouse des Hotels im 6. Stock. Traumhaft Aussichten über den Bosporus verbinden sich mit höchstem Luxus. Die Toilettenartikel kommen von Bulgari!

 9. Die Präsidentensuite im Hotel Cala di Volpe, Porto Cervo, Italien

Sie kostet $ 26.000 pro Nacht und bietet 450 Quadratmeter Leben wie Gott in Italien. Klassisch-rustikale Innenausstattungen verbinden sich mit absolutem Luxus zu einem harmonischen Ganzen.


10. The Apartment im The Connaught Hotel, London

Für $ 23.500 ist die Suite Nummer 10 geradezu ein Schnäppchen, doch ihre 285 Quadratmeter fühlen sich nicht an wie ein Hotel, sondern wie die Privatresidenz eines Kunstsammlers! In den Schränken findet man Designerkleidung und -schuhe in passenden Größen vor! Das ist echter Luxus!

Top 10


Gefährlicher FlughafenGefährliche MeerestiereSchöne SträndeLuxury beach resort
Alle Top 10-Berichte der Welt

Beitrag teilenShare on Facebook0Tweet about this on TwitterShare on Google+0Pin on Pinterest0Email this to someone